Donnerstag | 20:00 Uhr
07. Juli
BIEBERGEMÜND-KASSEL
Altes Forstamt
REHAN SYED ENSEMBLE
Gypsy Jazz
12 €

Rehan Syed ist seit über einem Jahrzehnt in der deutschen Gypsy–Jazz–Szene aktiv. Sein Quartett brilliert sowohl mit virtuosen Sinti–Swing als auch mit originellen Eigenkompositionen. Dabei bereichern auch Einflüsse aus Tango und orientalischer Musik das spannende und facettenreiche Programm.

Eine Veranstaltung der Kulturinitiative SpessArt06050.

Pressemitteilung der Gemeinde Biebergemünd

Deutschland im Halbfinale
Rehan Syed–Konzert am Donnerstag im Forstamtsgarten abgesagt


Biebergemünd
Auch in Sachen „Kultur” hat der Erfolg der deutschen Fußballnationalmannschaft über Italien und den damit verbundenen Einzug ins Halbfinale seinen Einfluss genommen. Das im Rahmen des Kulturprogramms der Kulturinitative SpessArt06050 in Zusammenarbeit mit dem Alten Forstamt sowie der Gemeinde Biebergemünd für Donnerstagabend, 7. Juli, geplante Konzert „Von Tango bis Django” mit dem „Rehan Syed”– Ensemble wird deshalb auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. Der neue Termin wird in Kürze in der Tagespresse bekanntgegeben. Bereits erworbene Eintrittskarten sind auch hier für gültig.


Mittwoch | 20:30 Uhr
24. August
BIEBERGEMÜND-KASSEL
Treffpunkt Kasselgrund/Günthersmühle
HERR FISCHER HAT KEINE FRAU
Laternentheater für Kinder
Eintritt frei

Fitje, der Fischer, wurde von seiner Frau verlassen. Sie war größenwahnsinnig geworden. „Immer mehr”, „alles größer, edler, schöner, teurer...” forderte sie von ihrem einfältigen Gatten. Fitje wünschte sich ein einfaches Leben als Fischer. So hatte er immer sein Auskommen gehabt. Ein Leben lang, bis ihm eines Tages ein sonderbarer Flunder (auch „Butt” genannt) ins Netz ging. Danach änderte sich alles. Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden. Das neue Laternentheaterstück von Kurt Spielmann erzählt das Grimmsche Märchen „Der Fischer und seine Frau” neu und mit viel Musik.

Eine Veranstaltung der Kulturinitiative SpassArt06050.