Sonntag | 17.00 Uhr
13. Juli
Grossenlüder
Stiftskapitularisches Amtshaus
MI TANGO QUERIDO - MEIN GELIEBTER TANGO
6/4 €

Bettina Born (Akkordeon) und Wolfram Born (Piano): Mit ihrem Konzert entführt das Duo sein Publikum in die faszinierende Welt des argentinischen Tango und seiner über 100-jährigen Entwicklung. Kompositionen von Plaza, Salgan, Gardel und Piazzolla mischen sich mit ihren eigenen Kompositionen - eine musikalische Reise von Buenos Aires nach Paris, vom Tango Argentino zum Valse Musette.

Samstag | 20.00 Uhr
2. August
Grossenlüder
Garten beim stiftskapitularischen Amtshaus
JAZZ-NACHT
Mr. Jelly's Jam-Band, Darmstadt
Eintritt frei

Die Band hat sich ganz dem "Oldtime-Jazz" verschrieben, wie er in der Blütezeit des Traditional-Jazz zwischen 1920 und 1930 im alten New Orleans und in Kansas City gespielt wurde.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im stiftskapitularischen Amtshaus statt.

Sonntag | 17.00 Uhr
17. August
Grossenlüder
Lüderhaus
DER FROSCHKÖNIG
Theatermärchen mit Froschgesang und Palastmusik für Menschen ab 5 Jahren
Theater mimikri
5/3 €

Der arme Frosch! Eigentlich ist er ja ein … na? … genau! Aber das weiß ja niemand. Er kann einem wirklich leid tun. Doch in der Haut der Prinzessin Anna möchte wohl auch niemand stecken. Sie ekelt sich fürchterlich vor dem grüngoldglitschigen Riesenkerl. Wird der Frosch es schaffen, Annas Freundschaft zu gewinnen? Ein pralles, fröhliches Theatererlebnis für die ganze Familie!