Freitag | 20.30 Uhr
30. Mai
SCHÖNECK-KILIANSTÄDTEN
Rathaus Innenhof/Herrnhof | Open Air
KREUZFAHRT DURCHS HERZ
Hans Schwab & Ronka Nickel
13/10 €

Selten war Kitsch so schön, Herzschmerz so selig und die Träne im Knopfloch so quietschvergnügt! Mit Texten aus Omas Nähkästchen. Ob Auswanderer-, Küchen-, Soldaten-, Dienstmädchen-, Liebes- oder Handwerkerlied - ob traurig oder innbrünstig, leidenschaftlich oder satirisch: vergessene Moritaten und Bänkellieder werden zu einem erfrischenden Vergnügen. Zwei schräge Vögel, die mit Schmelz und Schnulz, Sentimentalität und einer ordentlichen Portion Witz ein herrliches Kuriosum zaubern.

Freitag | 19.00 Uhr
15. August
SCHÖNECK-KILIANSTÄDTEN
Kulturscheune
DORLE OBERLÄNDER
"Damen, Herren, Accessoires" Acrylbilder und Skulpturen aus Beton
Eintritt frei

Dorle Obländer mag das Skurrile und Komische in der Kunst. Die Bilder und Plastiken erzählen mit liebevoll-ironischem Blick von Menschen, Tieren und Schuhen (!) in ihrem Bemühen, im Alltag Haltung zu bewahren.

Die Ausstellung wurde abgesagt wegen eines Wasserschadens, der nicht rechtzeitig behoben werden konnte.



Samstag | 18.30 Uhr
23. August
SCHÖNECK-BÜDESHEIM
Altes Schloss | Open Air
SCHLOSS-SPEKTAKEL
MUSIK KLEINKUNST KABARETT
Frauenkabarett "Hick Hack"

Michael Fitz & Band

Zum vierten Mal veranstalten die Gemeinde Schöneck und die Stadt Nidderau gemeinsam diese Open-Air-Veranstaltung für die ganze Familie in Schöneck. Auch in diesem Jahr wird wieder Hochkarätiges aus den Bereichen Musik, Kleinkunst und Kabarett geboten.
17/13 €

Ab 15.30 Uhr gibt es ein Familienprogramm bei freiem Eintritt. Neben einer Kindertheateraufführung werden interessante Angebote für junge Besucherinnen und Besucher gemacht.

Am Abend gibt es Kabarett mit "Hick-Hack", den Kulturpreisträgern des Main-Kinzig-Kreises zu den Themen "Mütter" und dem "Mann", dem Ziel und Opfer gemeiner Bemutterung, nörgelnder Erziehung und gnadenloser Versorgung.

Michael Fitz, der bekannte Musiker und Schauspieler bringt seine neueste Produktion auf die Bühne. Konzerte mit Michael Fitz vor historischer Kulisse sind magische Momente und ein Highlight in der Region. Eine Veranstaltung der Reihe "Kultur im Dialog" der Gemeinde Schöneck und der Stadt Nidderau.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Bürgertreff Schöneck-Kilianstädten statt.