Sonntag | 16:00 Uhr
21. Juni
HOSENFELD-BLANKENAU
Propsteischlossgarten
SPECTACULUM
750 Jahre Blankenau: Barockkonzert im Propsteischlossgarten mit Savoir Cuivre
Eintritt frei

Im stilvollen Ambiente des Propsteischlossgartens wird die Barockzeit wiederbelebt. Das Blechbläserquintett Savoir Cuivre aus Würzburg spielt Musik durch alle Epochen. Örtliche Vereine werden die Gäste mit Kaffee, Kuchen, sonstigen Speisen und Getränken im historisch belebten Propsteischlossgarten verwöhnen.

Eine Veranstaltung der Vereinsgemeinschaft Blankenau e.V.

Freitag | 18:30 | 19:30 | 21:00 Uhr
10. Juli
HOSENFELD-BLANKENAU
Propsteiplatz
FREIGERICHT-SOMBORN
Kirchplatz St. Anna
HÜNFELD
Kirchplatz St. Jakobus
LITERATUR AM KIRCHPLATZ
Spuren des Glaubens in moderner Literatur
Eintritt frei

Die Welt ist nicht so ungläubig, wie es auf den ersten Blick hin zu sein scheint. Das sieht man an der zeitgenössischen Literatur, die ja ein Spiegelbild des gesellschaftlichen Lebens sein kann. Es geht an diesem Abend auf Spurensuche nach religiösen Fragen und Themen. Bekannte Persönlichkeiten aus der näheren Umgebung werden ausgewählte Texte aus verschiedenen Werken zeitgenössischer Schriftsteller vorlesen. Zwischen den einzelnen Lesungen werden die gehörten Texte auch musikalisch interpretiert.

Veranstaltungen der Katholischen Kirchengemeinden St. Jakobus (Hünfeld), St. Simon und Judas (Blankenau) sowie St. Anna (Freigericht 16 Somborn).