Freitag | 19:30 Uhr
12. Juni
LANGENSELBOLD
Schloss (Stucksaal)
MUSIK VON FRAUEN FÜR...
...Menschen
Schüler/Lehrer der Musikschule Main-Kinzig
Eintritt frei

Der 210. Geburtstag von Fanny Hensel (geb. Mendelssohn-Bartholdy) bietet Anlass, sich intensiv mit der Musik von Komponistinnen auseinanderzusetzen. Gab es doch in vielen Jahrhunderten eine große Zahl von Frauen, deren bedeutendes Schaffen die lange vorherrschende Meinung, Frauen könnten nicht komponieren, widerlegt. Viele dieser Kompositionen sind erst in den letzten 25 Jahren erstmalig verlegt und aufgeführt worden und sollten auch einen pädagogischen Aspekt bekommen. So werden Schüler aus verschiedenen Fachbereichen mit Unterstützung ihrer Instrumentallehrkräfte sich der Erarbeitung dieser Musik annehmen und sie zu Gehör bringen.

Eine Veranstaltung der Musikschule Main-Kinzig e.V.

Samstag | 20:00 Uhr
18. Juli
Ort
LANGENSELBOLD
ROCK AUF DEM WINGERTSKIPPEL
The Companions & Special Guests
8 €

Bereits zum fünften Mal veranstalten die Naturfreunde Langenselbold den „Rock auf dem Wingertskippel”. Unter dem Motto „Feiern und Gutes tun” spielen The Companions ihr Benefizkonzert. Das Partyvolk kann sich auf ein Coverprogramm mit Rockklassikern, All-Time-Hits und seltenen Perlen der Pop- und Rockgeschichte freuen. Zum Jubiläum lädt sich die Band einen Schwung illustrer Überraschungsgäste auf die Bühne ein.

Eine Veranstaltung der Naturfreunde Langenselbold.